clear
navigate_before
navigate_next
Aktivitäten
10.12.2020

Packender Vorlesewettbewerb

Unter Einhaltung aller Vorsichts- und Hygienemaßnahmen fand auch in diesem Jahr am vergangenen Dienstag der traditionelle Vorlesewettbewerb der Plochinger Realschüler statt. Um den erforderlichen Sicherheitsabstand wahren zu können, wurde der Wettbewerb in der fünften und sechsten Stunde im BK Saal der Neckar-Fils-Realschule im kleinen Rahmen durchgeführt. Neben den Wettbewerbsteilnehmern durften noch ein paar wenige Zuhörer zur Unterstützung im Raum sitzen.

Marlene Erhardt, die die Veranstaltung organisiert und moderiert hatte, freute sich über das gute Niveau der sechs einander wohl gesonnenen Kontrahenten. Die Schülerinnen und Schüler aus der Klassenstufe sechs waren angetreten, um vor der Jury, bestehend aus dem Vorjahressieger Daris Hadzic aus der Klasse 7b, so wie den Deutschlehrerinnen Beate Zacke und Nadine Entenmann, ihre Vorlesefähigkeiten unter Beweis zu stellen. Dabei galt es neben einem selbst gewählten Text einen ihnen völlig fremden Text möglichst flüssig und gut betont vorzutragen. “Der Klassenfahrtkrimi” von Kristina Dunker war in diesem Jahr die gewählte Fremdliteratur. Den dritten Platz belegte dann am Ende Rebecca Ceausu aus Klasse 6c, den zweiten Platz Richard Kemmer aus Klasse 6b und den ersten Platz erreichte Sara Üzer ebenfalls aus der 6b. Ihr Wahltext war das “Das geheimnisvolle Spukhaus” von Henriette Wich.

Auch in diesem Jahr stiftete die Schreibwarenhandlung “Schreibwaren Herrmann” vom Plochinger Stumpenhof wieder die Preise. Der dritte Platz bedeutete einen Gutschein über fünf Euro, der zweite einen über zehn Euro und die Erstplatzierte Sara Üzer freute sich über einen Gutschein in Höhe von fünfzehn Euro. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten und herzliche Glückwünsche an die drei Preisträger.

[null]
Zurück navigate_next