clear
navigate_before
navigate_next
Schule
12.07.2021

Festliches Finale im Foyer

Ein Abschied auf Raten wurde es, als Ursel Huttenlocher nach über zwei Jahrzehnten ihren Dienst als Schulsekretärin beendete.

Am vergangenen Freitag versah sie zum letzten Mal ihre Tätigkeit im Sekretariat der Plochinger Neckar-Fils-Realschule. Und da lag bereits eine Woche hinter, in der sie an jedem Tag von unterschiedlichen Personen oder Personengruppen jeweils im kleinen Rahmen verabschiedet wurde. Denn die Schulklassen und Lehrerinnen und Lehrer wollten “ihre Frau Huttenlocher” nicht so ohne Weiteres ziehen lassen. Es gab Geschenke, Ansprachen und auch kleine Ständchen.

Mit viel Herzblut, immensem Engagement und großer Empathie hatte sie sich in 21 Jahren für die Schule eingebracht. Sei es als freundliche Stimme am Telefon, als gute Zuhörerin in ihrem Sekretariat oder bei einem netten Plausch auf den Schulfluren: Immer hatte Ursel Huttenlocher ein offenes Ohr für die Belange von Schülern, Eltern, dem Lehrerkollegium oder auch der Schulleitung. Am Freitag, 25. Juni 2021 gab es nun im Kreis der Lehrerinnen und Lehrer ein festliches Finale im Foyer der Schule mit Ansprachen von Alexandra Denneler, der Schulleiterin, und Beate Zacke als Vertreterin des Lehrerkollegiums.

[null]
Zurück navigate_next