clear
navigate_before
navigate_next
29.04.2022

Schüler lassen Blumen sprechen ❀❁✿

Unter dem Motto "Plochingen blüht auf" hatte die Stadt Plochingen Schulen, Kindergärten und auch lokale Vereine aufgerufen, noch mehr Blüten in die Stadt zu bringen, um sie wortwörtlich aufblühen zu lassen.

Für die praktische Umsetzung konnte man den Kreisdiakonieverband des Landkreises Esslingen gewinnen. In der Woche direkt nach den Osterferien erwartete die jüngsten Schülerinnen und Schüler der Neckar-Fils-Realschule deshalb eine besondere Überraschung. Sie durften unter der fachkundigen Anleitung von Andreas Caspar, einem Vertreter des Kreisdiakonieverbands, Samenkugeln herstellen. Finanziert wurde diese großangelegte Aktion von der Pfisterer Stiftung.

 

Ausgestattet mit mehreren Eimern mit Pflanzerde, speziell zusammengestellten Blumensamen und einem besonderen Lehm, so wie vielen kleinen Eierkartons tauchte der engagierte Ansprechpartner dieses Projekts in den einzelnen Klassenzimmern auf. Schnell waren die Tische frei geräumt und mit Zeitungspapier bedeckt. Und dann ging es auch schon los. Alle Komponenten wurden zusammen mit ein wenig Wasser in den Eimern vermischt und von den Kindern zu kleinen Samenkugeln geformt. Diese wurden dann zum Transport und zum Trocknen in die Eierkartons gelegt und durften dann mit nach Hause genommen werden. Herr Caspar gab den Schülerinnen und Schülern noch hilfreiche Tipps, wo sie diese Samenkugeln ausbringen sollten, damit Plochingen durch viele neue Blumen verschönert werden kann.

[null]
["data\/user\/bilder_beitraege\/2022\/samenbomben\/img-20220427-wa0003.jpg"]
["data\/user\/bilder_beitraege\/2022\/samenbomben\/img-20220427-wa0005.jpg"]
["data\/user\/bilder_beitraege\/2022\/samenbomben\/img-20220427-wa0007.jpg"]
["data\/user\/bilder_beitraege\/2022\/samenbomben\/img-20220427-wa0010.jpg"]
["data\/user\/bilder_beitraege\/2022\/samenbomben\/img-20220427-wa0016.jpg"]
Zurück navigate_next