clear
navigate_before
navigate_next
30.09.2022

Wie sicher ist unsere Lebensmittelversorgung?

Wie sicher ist unsere Lebensmittelversorgung? - aufgrund des Ukraine-Krieges und den Engpässen in der Versorgung mit Nahrungsmitteln, sind die Schüler der 9d dieser Frage am Mittwoch, den 28.09, bei der Schülerpressekonferenz auf dem Landwirtschaftlichen Hautfest in Stuttgart nachgegangen.

Nach einem kurzen Input durften die Schüler Fragen rund um das Thema der Versorgung mit Nahrungsmitteln stellen, herausfinden, welche Rolle unsere Landwirtschaft diesbezüglich spielt und künftige Problemen in Bezug auf die Klimakrise kennenlernen.

Im Anschluss daran wurden noch die Tiere und ihre süßen Babys begutachtet und der ein oder andere Traktor ausprobiert.

[null]
["data\/galery\/galery3290\/5.jpg","data\/galery\/galery3290\/3.jpg","data\/galery\/galery3290\/4.jpg","data\/galery\/galery3290\/6.jpg","data\/galery\/galery3290\/2.jpg"]
5.jpg
3.jpg
4.jpg
6.jpg
2.jpg
Zurück navigate_next