clear
navigate_before
navigate_next
03.10.2022

OpenHouse@CeramTec – Baustein der Berufsorientierung

Am Donnerstag, den 29.09, waren die 9-Klässler und die 8d bei unserem Bildungspartner CeramTec zu Gast.

Beim OpenHouse-Event konnten die Schüler erste Einblicke in eine Ausbildungswerkstatt gewinnen und sogar selbst kleine Gegenstände herstellen. Sie haben generell viele Maschinen und Produkte kennengelernt, Informationen zur Bewerbung erhalten und konnten zudem ihre Stärken in Bezug auf einen potenziellen Ausbildungsberuf checken lassen. In Gesprächen mit den momentanen Auszubildenden konnten viele Fragen geklärt werden und sogar Praktikaplätze vereinbart werden. Wir danken CeramTec für die tolle Veranstaltung und freuen uns bereits auf die weiteren BO-Bausteine, die künftig zum Glück wieder möglich sein werden.

[null]
["data\/galery\/galery4706\/3.jpg","data\/galery\/galery4706\/4.jpg","data\/galery\/galery4706\/1.jpg","data\/galery\/galery4706\/7.jpg","data\/galery\/galery4706\/5.jpg","data\/galery\/galery4706\/6.jpg","data\/galery\/galery4706\/8.jpg"]
3.jpg
4.jpg
1.jpg
7.jpg
5.jpg
6.jpg
8.jpg
Zurück navigate_next