clear
navigate_before
navigate_next
28.10.2022

Sonnenbeobachtung im Schulhof

Als am Dienstag, den 25. Oktober 2022 hier bei uns um die Mittagszeit eine partielle Sonnenfinsternis beobachtet werden konnte, hatten sich einige Lehrer an der Neckar-Fils-Realschule darauf vorbereitet und den Schülern etwas Besonderes geboten.

Assistiert von seiner Kollegin Kerrin Lindeke hatte unter anderem der Techniklehrer Gerald Schur im Schulhof extra ein H alpha Sonnenteleskop aufgebaut, durch das dieses ungewöhnliche Himmelsspektakel beobachtet werden konnte. Im Unterricht wurden die Schüler davor auf das besondere Ereignis vorbereitet und ihnen erklärt, was sie da zu sehen bekommen würden. Manche konnten sich nur schwer von dem Anblick trennen und bestaunten diese teilweise Sonnenfinsternis ausgiebig.

[null]
["data\/user\/bilder_beitraege\/2022\/sonne2.jpg"]
Zurück navigate_next