clear
navigate_before
navigate_next
27.10.2022

Studienfahrt der 9d nach Berlin

Vom 17 – 21.10 verbachte die 9d ihre Studienfahrt in Berlin. Ausgehend von einem netten Hostel in Charlottenburg, wurde unsere deutsche Hauptstadt unsicher gemacht.

In einer Stadtführung wurden die bemerkenswerten Sehenswürdigkeiten und deren Hintergrundwissen erkundigt. Unteranderem wurden dabei die Weltzeituhr auf dem Alexanderplatz, der Berliner Dom, die Museumsinsel, die Friedrichstraße inklusive des Checkpoint Charlies, das Reichstagsgebäude, das Brandenburger Tor und das Holocaust Mahnmal besucht.

Im Deutschen Spionage Museum konnten die Schüler einiges zum Leben in der DDR in Erfahrung bringen und selbst in die Rolle eines Ermittlers und deren Verdächtigen schlüpfen, indem sie sich Lügendetektortests unterzogen, durch geheime Schächte krabbelten und durch ein Labyrinth aus Laserpointern huschten.

Auch das Museum der Illusionen sorgte für jede Menge Spaß und witzige Bilder, die uns als Erinnerungen erhalten bleiben.

Am Mittwochnachmittag wurde ein Spaziergang an der East Side Gallery vollzogen und im Anschluss daran durften die Schüler beim Kurfürstendamm shoppen gehen.

Danke für diese wunderschöne Woche mit tollen Erlebnissen und teambildenden Aktivitäten! 

[null]
["data\/galery\/galery9761\/2.jpg","data\/galery\/galery9761\/6.jpg","data\/galery\/galery9761\/3.jpg","data\/galery\/galery9761\/7.jpg","data\/galery\/galery9761\/5.jpg","data\/galery\/galery9761\/1.jpg","data\/galery\/galery9761\/9.jpg","data\/galery\/galery9761\/8.jpg"]
2.jpg
6.jpg
3.jpg
7.jpg
5.jpg
1.jpg
9.jpg
8.jpg
Zurück navigate_next