clear
navigate_before
navigate_next
20.12.2022

Ausbildungsbotschafter der IHK zu Gast

Am Freitag, den 16.12, waren die Ausbildungsbotschafter der IHK in den Abschlussklassen zu Gast.

Vorgestellt wurden, von den nur etwas älteren Heranwachsenden, die Berufe des Industriekaufmanns, der Sozialversicherungsangestellten und des Elektronikers.

Nach den kurzen Vorträgen der Auszubildenden über ihre jeweiligen Aufgaben und Tätigkeitsfelder, den persönlichen Werdegängen oder Probleme, die während ihrer Berufswahl aufgetreten sind, konnten die Schülerinnen und Schüler die Auszubildenden im Anschluss mit Fragen löchern oder sich selbst an die ein oder andere Aufgabe der spezifschen Berufe wagen.

Ein großes Dank geht an dieser Stelle an die IHK und Frau Fleischer für die tolle Organisation des lehrreichen Vormittags.

[null]
["data\/user\/bilder_beitraege\/2022\/ausbibo2.webp"]
Zurück navigate_next