clear
navigate_before
navigate_next
05.12.2022

Vorlesewettbewerb der Klassenstufe 6

Auch in diesem Jahr wieder ein Highlight: Der Vorlesewettbewerb in der Neckar-Fils-Realschule in Plochingen!


Ihre Lesefähigkeiten konnten die Sechstklässler/-innen am 1.Dezember 2022 beim jährlichen Vorlesewettbewerb erneut unter Beweis stellen. Im Vorfeld hatten alle Schüler/-innen der 6. Klassen ihr Lieblingsbuch zum Vorlesen ausgewählt und eifrig wirkungsvolles Vorlesen geübt. Anschließend wurden in den einzelnen Klassen jeweils zwei Klassen-Sieger/innen gekürt.
Die sechs Klassen-Sieger/-innen traten dann vor einer Jury und ihren Klassenkameraden an. Sie lasen erneut ein Buch ihrer Wahl vor. Darauf folgte ein Fremdtext, der möglichst flüssig und gut betont vorgelesen werden sollte. Hier konnten die Teilnehmer/-innen zeigen, wie gut sie oder er beim Vorlesen eines unbekannten Textes ist. Alle sechs Klassen-Sieger/-innen haben großartige Leistung erbracht!
Die Entscheidung fiel der Jury am Ende nicht leicht. Die Auswertung der Punkte ergab letztendlich ein eindeutiges Ergebnis: eine Schülerin aus der Klasse 6c konnte sich gegen ihre Mitschüler/-innen durchsetzen und wurde zur Schulsiegerin gekürt. Herzlichen Glückwunsch! Den zweiten Platz machte Elpida (6a) und den dritten Platz Ioanna (6b).
Für alle sechs Kandidaten gab es eine Urkunde sowie für den ersten bis dritten Platz einen Buchgutschein, für weitere Leseabenteuer.
Alexa tritt nun beim Kreisentscheid gegen die Gewinner/-innen aus anderen Schulen an und wird unsere Schule dort vertreten.
Wir bedanken uns an alle Teilnehmer/-innen, Zuhörer-innen und Mitwirkende für dieses schöne Event!

[null]
["data\/galery\/galery59431531\/die_kandidaten.jpg","data\/galery\/galery59431531\/ersterunde_vorlesen.jpg","data\/galery\/galery59431531\/gewinnerin_vorlesewettbewerb_2022.jpg","data\/galery\/galery59431531\/zweite_runde_vorlesen.jpg"]
die_kandidaten.jpg
ersterunde_vorlesen.jpg
gewinnerin_vorlesewettbewerb_2022.jpg
zweite_runde_vorlesen.jpg
Zurück navigate_next