clear
navigate_before
navigate_next
10.05.2023

Die SMV besucht den Landtag von Baden-Württemberg

Unser Schülersprecherteam, bestehend aus Efe und Emily, sowie die Verbindungslehrer Frau Lohbeck und Herr Lang waren bei einer politischen Veranstaltung im Landtag von Baden-Württemberg dabei. Die Veranstaltung hieß "SMV politisch: Die Arbeit des Landtages von Baden-Württemberg" und fand am 10. Mai 2023 statt. 

Ziel war es, den Teilnehmenden einen Einblick in politisches Handeln zu geben und über den Landtag zu informieren. Dabei stand vor allem die Demokratie im Fokus.

 

Die Teilnehmenden wurden durch das Landtagsgebäude geführt und hörten im Plenarsaal unterschiedliche Vorträge im Zusammenhang mit der Arbeit des Landtages. Wir bekamen einen guten Einblick in die Arbeit des Landtages und konnten durch die abschließende Diskussionsrunde mit den Landtagsabgeeordneten unsere politische Bildung vertiefen. 

 

Frau Lohbeck und Herr Lang waren sehr zufrieden mit der Veranstaltung und betonten, wie wichtig solche Veranstaltungen für die Bildung junger Menschen sind. 

Auch Efe und Emily fanden dieses Event toll und waren beeindruckt von der Arbeit des Landtages, die wir hautnah im Parlament miterleben dürften.

[null]
Zurück navigate_next