clear
navigate_before
navigate_next
28.06.2024

Schülergespräch mit dem Plochinger Bürgermeister

Am 27. Juni 2024 hatten unsere Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen die Gelegenheit, dem Plochinger Bürgermeister Herrn Buß spannende Fragen zu stellen. Die Schüler zeigten großes Interesse und stellten sehr gute Fragen zu verschiedenen kommunalpolitischen Themen.

Herr Buß, der seit 2008 Bürgermeister von Plochingen ist, antwortete offen, authentisch und ehrlich auf alle Fragen. Er erklärte, dass es schwer sei, seine Top-Vorhaben in wenigen Worten zusammenzufassen. Ein zentrales Anliegen sei für ihn der soziale und gesellschaftliche Zusammenhalt in der Gemeinde Plochingen, bei dem alle Altersgruppen berücksichtigt werden müssten.

 

Auf die Frage, was Plochingen für Jugendliche und junge Familien attraktiv mache, betonte Herr Buß die vielen Freizeit- und Kulturangebote sowie die guten Bildungsmöglichkeiten in der Stadt.

 

Abschließend wünschten wir Herrn Buß viel Erfolg für seine nächsten acht Jahre im Amt und hoffen, dass auch im kommenden Jahr die zukünftigen Neuntklässler die Chance haben werden, den Bürgermeister in der Stadthalle zu treffen.

[null]
["data\/user\/smv\/brgermeistergesprch24\/bu2.webp"]
Zurück navigate_next