Hausaufgabenbetreuung

Auch in diesem Schuljahr bieten wir wieder die Hausaufgabenbetreuung, die jeweils am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr stattfindet, an.

In dieser Zeit werden Ihre Kinder von erfahrenen Kollegen unserer Schule betreut.

Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten der Betreuung:

1. Möglichkeit:

Sie melden Ihr Kind auf eigenen Wunsch an: Formular Anmeldung
Die ausgefüllte Anmeldung geben Sie bitte beim Klassenlehrer oder direkt im Sekretariat ab.
Melden Sie Ihr Kind freiwillig an, ist der Besuch verpflichtend, bis Ihr Kind von Ihnen ordnungsgemäß abgemeldet wurde.

2. Möglichkeit:

Ihr Kind wird auf Anweisung des Klassenlehrers in die Hausaufgabenbetreuung geschickt.
Dies erfolgt, wenn die Hausaufgabenmoral Ihres Kindes sehr schlecht ist und stellt eine erzieherische und pädagogische Maßnahme der Schule dar, ihr Kind an das sorgfältige und regelmäßige Erledigen der Hausaufgaben zu heranzuführen.

In diesem Fall werden Sie von den Klassenlehrern schriftlich informiert, an welchen Tagen und über welchen Zeitraum Ihr Kind verpflichtend die Hausaufgabenbetreuung zu besuchen hat.
Auch in diesem Fall gilt, dass es sich um eine schulische Veranstaltung handelt und Sie Ihr Kind bei
Nichtteilnahme ordnungsgemäß entschuldigen müssen.

["data\/user\/bilder_beitraege\/2021\/hausi.jpg"]