clear
navigate_before
navigate_next

Aktuelles

Alle aktuellen Informationen zum Schulalltag erhalten Sie hier.
Aktuelle Beiträge
Aktivitäten
17.04.2024
header

Besuch in der Gedenkstätte Dachau

Am 09. und 11. April besuchten die 9d und 9e, sowie die Klassen 10a, 10b und 10c die KZ-Gedenkstätte Dachau.

Weiter
Aktivitäten
15.04.2024
header

NFR bei Jugend trainiert für Olympia vertreten

Auch in diesem Jahr gingen zwei Mannschaften der NFR wieder auf Torjagt in Filderstadt. 

Weiter
Aktivitäten
10.04.2024
header

Respekt-Auszeichnung für unseren Hausmeister Herrn Wolff und sein Reinigungsteam

Im Rahmen der Auszeichnung "RESPEKT FÜR DEINE LEISTUNG" spricht die SMV im Rahmen des Pausenradios am 9. April Herrn Wolff und seinem Reinigungsteam unseren Respekt und Dank aus.

Weiter
Aktivitäten
18.03.2024
header

Fröhliches Frühlingsfest an der NFR trotz Regenwetters

Am 15. März läutete die Schulgemeinschaft mit einem großen Frühlingsfest gemeinsam mit Lehrern, Schülern und Eltern den Frühling ein.

Weiter
Aktivitäten
12.03.2024
header

Boxweltmeister Firat Arslan besucht unsere Schule und spricht zum Thema Respekt

Die Schulgemeinschaft möchte sich herzlich bei Firat Arslan bedanken, der am 12.03.2024 unsere Schule besuchte und seine inspirierende Geschichte mit unserer Schulgemeinschaft teilte. Vor einem neugierigen Publikum von Schülern und Lehrkräften auf unserem Schulgelände brachte der amtierende Weltmeister im Cruisergewicht und Weltrekordhalter seine Geschichte und Überzeugungen zum Thema Respekt und Durchhaltevermögen ein.

Weiter
28.02.2024
header

Bankball-Turnier - Großes Vormittags-Sportevent an unserer Schule

Am Mittwoch, den 28. Februar, fand unser Bankballturnier in der Gymnasium-Turnhalle statt.

Weiter
27.02.2024
header

Einladung zum Frühlingsfest am 15.03.2024

Weiter
20.02.2024

Einladung zur Jahreshauptversammlung des Fördervereins 2024

Weiter
07.02.2024
header

Respekt-Auszeichnung für unsere Schulsportmentorinnen - Rebeca Ceausu und Janika Seth

Rebeca Ceausu und Janika Seth wurden während des SMV-Pausenradios am Dienstag für ihre herausragende Leistung als Schulsportmentoren geehrt.

Weiter
02.02.2024
header

Ein Tag voller Winterzauber - Unser Wintersporttag in der Eishalle

Am vergangenen Mittwoch erlebten die Schülerinnen und Schüler unserer Schule einen unvergesslichen Wintersporttag in der Eishalle in Wernau.

Weiter
navigate_next
Weitere Beiträge