clear
navigate_before
navigate_next

Aktuelles

Alle aktuellen Informationen zum Schulalltag erhalten Sie hier.
Aktuelle Beiträge
Schule
29.10.2021
header

Farbenfroher Schulstart

Mit einem etwa 20minütigen besinnlichen Einstieg ins neue Schuljahr wurden alle Schülerinnen und Schüler der Neckar-Fils-Realschule im Atrium des Hauptgebäudes begrüßt. Auf den Treppen, am Geländer und auch im unteren Teil des Gebäudes verfolgten sie einzelne kurze Ansprachen, ein kleines Anspiel einer Schülergruppe oder auch Musikbeiträge.

Weiter
Schule
29.10.2021
header

Sonnenschein satt zum Schuljahresbeginn

Auch der Himmel meinte es gut mit den neuen Fünftklässlern, als sie am vergangenen Dienstag an der Neckar-Fils-Realschule empfangen wurden. Dazu waren die einzelnen Klassen zeitlich versetzt im Halbstundentakt eingeladen worden. Gespannt und ein bisschen aufgeregt warteten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern im Schulhof, wo sie die Schulleiterin Alexandra Denneler mit einer freundlichen Ansprache begrüßte. Neben einer Informationsbroschüre gab es auch weiteres Wissenswertes für die Eltern. Die frischgebackenen Fünfer folgten daraufhin ihren neuen Klassenlehrern für ein erstes Kennenlernen. Ein herzliches Willkommen unseren Jüngsten! Schön, dass Ihr da seid.

Weiter
29.10.2021

Schuljahresbeginn

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir starten am 13. September 2021 um 7:45 Uhr mit den Klassen 6-10.

Die neuen 5. Klassen erhalten im Laufe der Woche einen Brief mit dem genauen Beginn der Einschulungsfeier am 14. September 2021.

Wir freuen uns auf Euch!

Weiter
Aktivitäten
07.08.2021
header

Ein Hut, ein Stock, ein Regenschirm

Letzteres durfte beim Wandertag der 7a, 7c und 7d nicht fehlen.

Doch das schlechte, regnerische Wetter ließ die Klassen nicht davon abhalten, eifrig drauf los zu laufen.

Weiter
12.07.2021
header

Die SMV verabschiedete die Schulsekretärin

Die Neckar Fils-Realschule verabschiedete ihre Schulsekretärin Frau Huttenlocher nach 21 Jahren in den Ruhestand.

Als Schulsekretärin der Neckar-Fils Realschule in Plochingen hat Sie Rektoren und Rektorinnen, Lehrer und Lehrerinnen, Schüler und Schülerinnen, Lehr- und Bildungspläne sowie Reformen und Reförmchen kommen und gehen gesehen. Nun wurde unsere Frau Huttenlocher in den Ruhestand verabschiedet. 

Weiter