clear
navigate_before
navigate_next

Aktuelles

Alle aktuellen Informationen zum Schulalltag erhalten Sie hier.
Aktuelle Beiträge
13.07.2024

Die Neckar-Fils-Realschule nimmt erfolgreich am Esslinger-Zeitungslauf teil

Zwölf Schüler der Neckar-Fils-Realschule nahmen am diesjährigen Esslinger Zeitungslauf teil und bewältigten je nach Altersklasse Strecken von 1,5 oder 2,5 Kilometern.

Weiter
13.07.2024

Schüler der Neckar-Fils-Realschule besuchen Vocatium-Messe in Stuttgart

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9a, 9b und 9c besuchten am vergangenen Mittwoch die Vocatium-Messe in Stuttgart.

Weiter
08.07.2024
header

Mit Spiel und Spaß zur Sozialkompetenz

In der vergangenen Woche nahmen alle Schüler der Klassenstufe 7 an einem dreitägigen Sozialkompetenztraining teil. Die Coaches der gemeinnützigen Bildungsinitiative „mehr als lernen“, welche durch die Pfisterer-Stiftung Plochingen gefördert werden, kamen hierzu aus ganz Deutschland nach Plochingen. 

Weiter
04.07.2024
header

Exkursion der Klassen 5 ins Limes-Museum Aalen

Nach einer intensiven Unterrichtseinheit zum Thema „Römer “ machten sich unsere 5er-Klassen  auf eine spannende Reise in die Vergangenheit und besuchten das Limes-Museum in Aalen, das mit seinem vielfältigen Angebot einen lebendigen Einblick in die römische Geschichte bot.

Weiter
03.07.2024
header

Lea Eiwen und Rebeca Ceausu erhalten den Sozialpreis der Stadt Plochingen

Am 2. Juli 2024 fand im Alten Rathaus von Plochingen die Verleihung des Sozialpreises der Stadt statt. In diesem Jahr wurden die Schülerinnen Lea Eiwen (Klasse 9b) und Rebeca Ceausu (Klasse 9c) der Neckar-Fils-Realschule für ihr herausragendes Engagement ausgezeichnet.

Weiter
03.07.2024
header

SMV Pausenradio am 2. Juli: Ehrungen, Performances und Respekt-Auszeichnungen

Am 2. Juli präsentierte das SMV-Pausenradio wieder viele spannende Ereignisse. Auf dem oberen Pausenhof führte der Schüler Tim Österle durch die gesamte Pausenradioshow.

Weiter
28.06.2024
header

Schülergespräch mit dem Plochinger Bürgermeister

Am 27. Juni 2024 hatten unsere Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen die Gelegenheit, dem Plochinger Bürgermeister Herrn Buß spannende Fragen zu stellen. Die Schüler zeigten großes Interesse und stellten sehr gute Fragen zu verschiedenen kommunalpolitischen Themen.

Weiter
25.06.2024
header

Ein unvergessliches Schullandheim für die Klassen 7a und 7c

Vom 17.06.2024 bis zum 21.06.2024 erlebten die Klassen 7a und 7c eine unvergessliche Woche im Schullandheim in Lindau am Bodensee. 

Weiter
24.06.2024
header

Spannendes Fußballturnier der Oberstufe: Klasse 8b siegt im Finale

Das diesjährige Fußballturnier der Oberstufe unserer Schule war ein voller Erfolg und ein echter Nervenkitzel für alle Beteiligten. Nach spannenden Vorrundenspielen und packenden Halbfinals standen sich im Finale die Klasse 9b und die 8b gegenüber.

Weiter
13.06.2024
header

Rafael Juric eröffnet die One-Minute-Performance im Pausenradio

Am 11. Juni war es soweit: Die "One-Minute-Performance" startete im Pausenradio. Rafael Juric aus der Klasse 6a eröffnete die neue SMV-Aktion mit einem anspruchsvollen Klavierstück im oberen Pausenhof.

Weiter
navigate_next
Weitere Beiträge